An knapp 30 Ständen gibt es Wein und mehr 15. Bornheimer Weinfest auf dem Fünffinger-Plätzchen

Bornheim (jf) – Dicht gedrängt saß das Publikum bei hervorragendem Wetter auf den Bänken und an den Tischen des Fünffinger-Plätzchens. Apfelwein, Alkoholfreies, Bier und natürlich Weine von über zehn Winzern konnten probiert werden. Wer Hunger hatte, hatte auch die Qual der Wahl zwischen Bio-Würstchen, Crêpes, Fisch, Raclette, Pommes und Brezeln.

Für die Kinder drehte sich da Karussell des Fahrbetriebes Feuerstein. Franz Steul, Vorsitzender des Gewerbevereins Bornheim Mitte, begrüßte die Gäste, darunter Marc Leister von der Frankfurter Volksbank, die das vom Gewerbeverein organisierte Fest gemeinsam mit dem Reinigungsunternehmen FFR unterstützt. Besonders dankte Franz Steul den Vereinsmitgliedern Michael Spahn und Paul Ditze für ihr Engagement.

Viele Gäste zur Eröffnung 

Ortsvorsteher Hermann Steib verwies in seiner Begrüßungsrede auf die Anstrengungen des Ortsbeirates. Das Gremium unterstütze beispielsweise die grüne Oase, die demnächst auf dem Fünffinger-Plätzchen entstehen soll, kümmere sich mit um die Einrichtung einer „grünen Schrankwand“ in der Heidestraße und die Einrichtung eines Wochenmarktes an der Friedberger Warte. Die Gaststätte „Zur Sonne“ soll erhalten werden, auch dafür setze sich der Ortsbeirat ein. Steib informierte darüber, dass der „Ratskeller“im Sommer nach langer Schließung wieder öffnen werde. „Hoffentlich wird es mit den Vereinen am Bornheimer Hang weitergehen“, äußerte Steib.

Zur Eröffnung des nunmehr 15. Bornheimer Weinfestes waren die Sachsenhäuser Brunnenkönigin Ramona I. und die Bad Vilbeler Quellenkönigin Jasmin I. anwesend. Letztere Hoheit hatte außerdem ihre Nachfolgerin Bianca mitgebracht, sie wird das Amt zu Pfingsten übernehmen. Auf dem Fest gab es nicht nur kulinarische Köstlichkeiten. Die Musiker von „Heartbeat“, „Viva an Friends“, „Father’s Jazz Band“, den „East Town Rumblers“ sowie der „Skyline Big Band“ sorgten an den fünf Weinfesttagen für gute Stimmung.

Weitere Artikelbilder