Kinder stechen Plätzchen aus und garen Stockbrot Adventsbäckerei des Abenteuerspielplatzes Günthersburg

Bei der Adventsbäckerei des Abenteuerspielplatzes Günthersburg am Uhrtürmchen konnten Kinder Stockbrot backen. Foto: Schieder

Bornheim (ms) – „Die Menge der Teilnehmer war einfach überwältigend,“ sagte Reiner Falk, der Leiter des Abenteuerspielplatzes (ASP) Günthersburg am Freitag, 24. November, glückstrahlend. Für den Nachmittag hatte der ASP – wie schon seit vielen Jahren – wieder zur Einstimmung auf die Adventszeit am Uhrtürmchen zum Plätzchenbacken eingeladen.

Die Adventsbäckerei florierte, obwohl das Wetter regnerisch und kühl war. Aber dagegen halfen die Zeltdächer, Glühwein und Kinderpunsch. So gab es bald viele Kinder, die unterstützt von ihren Eltern, Plätzchen mit den bereitstehenden Förmchen ausstachen und auf Backbleche legten.

Nach rund zwanzig Minuten waren die Plätzchen jeweils fertig und wurden von den Mitarbeitern des ASP unterstützt von Spielmobilmitarbeitern des Abenteuerspielplatzes Riederwald aus den Backöfen geholt und in Tüten abgefüllt. Die Kinder freuten sich darüber, etwas Selbstgebackenes mit nach Hause nehmen zu dürfen. Wer keine Lust auf Plätzchenbacken hatte, der konnte auch Stockbrot backen, das dann mit Marmelade gefüllt wurde.