Bergerstraßenfest lockt mit vielen Angeboten für die ganze Familie Besucher trotzen fröhlich dem Regen

Clown Julio begeisterte beim Bergerstraßenfest Kinder und Eltern gleichermaßen. Vor allem durch Jonglage mit allerlei Kegeln, Ringen und anderen Elementen. Foto: Schneider

Nordend (js) – Stadtkämmerer Uwe Becker eröffnete am Samstag auf der Hauptbühne am Merianplatz offiziell eines der beliebtesten Straßenfeste in Frankfurt und gab damit den Startschuss zum Flanieren und Genießen mit allen Sinnen von der Höhenstraße bis zum Bethmannpark.

Das 31. Bergerstraßenfest zog wieder viele Besucher an und auch der immer wieder störende Regen konnte dies nicht verhindern. „Da muss man eben erfinderisch sein“, sagt die ältere Dame, die am Merianplatz einen Sitzplatz in den Zelten vor der Kirche gefunden hat, wo sie jetzt ihre Einkaufstasche ausschüttelt, die ihr zuvor als Kopfbedeckung gedient hat. Nicht jeder hadert mit den Schauern, sorgen sie doch auch bei vielen Händlern für einen Umsatzanstieg.

Die Leute gehen in die Geschäfte oder stellen sich unter Zelte und damit wird auch der Verkauf angekurbelt. Es gibt schier unzählige Shopping-Möglichkeiten für Jung und Alt und das Angebot an zahlreichen und internationalen kulinarischen Spezialitäten ist ebenfalls enorm. Exotische Drinks, dargeboten von luftig bekleideten jungen Damen, werden ebenso gern angenommen wie Grillspieße und frisch zubereitete afrikanische Spezialitäten aus Kenia. Vier Bühnen sind auf der Feststraße aufgebaut, die größte und lauteste am Merianplatz. Die Magic Soul Sisters, Takeoff, Dr. Blond, Gastone, The Quinns und Geigerin Tamara Sidorova sowie Empire Hurricans geben hier ihr Bestes. Viele Beatrhythmen zum Mittanzen aber auch Gitarrenklänge finden ihr Publikum. Ein neu eröffnetes Sportstudio ist auf der Suche nach Kunden. 

Mehr Bilder gibt es in der großen Fotogalerie.