Main-Äppel-Haus Lohrberg lädt zum Äppelfest ein Bunte Feier zu Ehren des Apfels

Das Äppelfest wird wieder zahlreiche Besucher zum Main-Äppel-Haus locken. Archivfoto: Faure

Seckbach (red) – Das traditionelle Fest zu Ehren des Apfels läutet beim Main-Äppel-Haus Lohrberg den goldenen Herbst und die beginnende Keltersaison ein. Am Sonntag, 18. September, von zehn bis 18 Uhr wird das Äppelfest gefeiert. Künstler und Handwerker, Gärtner und Landschaftsobstbauer sowie viele andere Fachleute präsentieren im Garten des Main-Äppel-Hauses, Klingenweg 90, Handwerkliches und Informatives rund um den Garten und die Streuobstwiese. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es allerhand zu entdecken.

Das Äppelfest bietet für jeden Geschmack etwas und stellt denjenigen, die das Gelände des Streuobstzentrums noch nicht kennen, das ganze Spektrum der Aktivitäten seiner Freunde und Mitglieder vor. Bei Fragen zu Garten, Naturschutz und Streuobst stehen immer kompetente Ansprechpartner vom Main-Äppel-Haus zur Verfügung.

Stärkung bieten herzhafte und süße Köstlichkeiten. Alle, die die Apfelsaison auf dem Frankfurter Lohrberg erleben wollen, und Kinder, die ausgiebig spielen, basteln, malen und die Natur entdecken möchten, sind eingeladen, das Gelände des zu besuchen. Das Äppelfest findet in Zusammenarbeit mit der Kulturgruppe TV Seckbach statt. Der Eintritt ist frei.

Da auf dem Gelände selbst keine Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Besucher gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder die Parkmöglichkeiten auf dem Lohrbergparkplatz zu nutzen. Die Buslinie 30 hält an der Haltestelle „Heiligenstock“. Mit der Linie 43 kann man bis zur Haltestelle „Budge-Heim“ fahren. Auch die Linie 83 fährt als „Lohrbergbus“ in acht Minuten sonntags zweimal pro Stunde von der Friedberger Warte bis zum Lohrberg.