Sommerfest der Comeniusschule Buntes Programm mit vielen Spielen

Bei diesem Spiel ging es darum, möglichst viel Wasser mit einem Schwamm zum Ziel zu bringen. Foto: Schieder

Nordend (ms) – Hoch her ging es am vergangenen Samstag beim Sommerfest der Comeniusschule. Nicht nur auf dem Schulhof, sondern auch in mehreren Räumen der Schule wurde gefeiert. Die Klassen der Grundschule hatten verschiedene Spiele vorbereitet und für Speisen und Getränke war mit einem Angebot von internationalen Spezialitäten und Kaffee und Kuchen bestens gesorgt. Der Förderverein der Schule bot an seinem Stand Comenius-T-Shirts an. Die Eulenklasse eröffnete am Eingang den Spieleparcours mit Sackhüpfen. Es gab Kegeln, Bastelsstände und einen Lauf mit nassen Schwämmen. Etliches Kopfzerbrechen macht das Quiz „Wer ist wer“. An einer Pinnwand waren Kinderbilder mehrerer Lehrer befestigt und darunter eine Auswahl von Namen. Unter den Antwortzetteln wurde am Ende des Festes der Sieger ausgelost. Das Programm startete mit der Theater-AG. Dann folgte Live-Musik von „April King“, ein Auftritt der Tanz-AG, der Singspiel- und der Judo-AG. Die Kinder begeisterten sich besonders für die vielen Spiele, während die Erwachsenen sich an den Essens- und Getränkeständen bedienten und sich lebhaft am Quiz beteiligten.