Regen verdarb Start ins vielfältige Programm Campusfest der University of Applied Sciences

Das Programm des Campusfestes der UAS eröffneten auf der Hauptbühne Mara (von links) und Meike von der Band „Mara and Friends“. Foto: Schieder

Nordend (ms) – Ein langanhaltender kräftiger Regen verdarb den Start des Campusfestes der Frankfurt University of Applied Sciences am Samstag, 5. August, gründlich. Als dann die Sonne um 16 Uhr wieder schien, waren hauptsächlich die vielen fleißigen Helfer an den Essenständen mit exotischen Angeboten und den zahlreichen Bartheken da.

Nur langsam trudelten dann Gäste ein. Zum Kinderprogramm mit dem Spielmobil des Abenteuerspielplatzes Riederwald waren nur wenige Kinder da. Einige sausten mit den kleinen Fahrrädern über den vielen freien Platz, ab und an versuchte sich auch einer am Basketballkorb. Das Hüpfkissen war wegen des Regens nicht aufgeblasen.

Bei erfrischenden kühlen Getränken warteten dann etliche auf den Beginn des Programms auf der Hauptbühne, zu dem sechs Bands gekommen waren. Um 17.30 Uhr wurde dann endlich das Programm mit „Mara and Friends“ eröffnet. Später folgten dann noch Vega, Face 63, Evas Apfel und Gabriel Gabu, Taster und Welthits auf Hessisch. Die wenigen Zuhörer klatschten den Künstlern allerdings begeistert Beifall. Auch der Poetry Slam auf der Kulturbühne litt unter dem fehlenden Publikum. Die „Slammer“ gaben sich Mühe. Trotzdem herrschte auf dem sonst so gut besuchten Campusfest recht gedämpfte Stimmung.