Freiluft-Spielplatz ist wieder da Container am Frankfurter Merianplatz lädt zum Spielen ein

Der Aktiv-Spielplatz am Merianplatz ist bei Kindern jeden Alters beliebt. Foto: Christian Schwarz

Nordend (red) – Seit den Osterferien gibt es wieder betreutes Spielen auf dem öffentlichen Kinderspiel-Areal am Merianplatz an der unteren Berger Straße. Mit den frühlingshaften Temperaturen nach den Osterfeiertagen hat auch der Spiele-Container auf dem Aktiv-Spielplatz Merianplatz im Nordend nun wieder geöffnet.

Dort werden seitdem wieder durch die betreuende Nachbarschaftshilfe Bornheim jeweils am Montag- und am Freitagnachmittag Zusatzspielangebote für Kinder angeboten. „Diese aktiven Spielangebote richten sich an die Kinder im Stadtteil und diejenigen Kinder, deren Eltern in den Geschäften auf der nahegelegenen unteren Berger Straße ihre Einkäufe tätigen“, erklärt Einrichtungsleiter Stefan Steinberger.

Somit ist das Angebot auch als Einladung an Eltern aus den benachbarten Stadtteilen zu verstehen, die für Erledigungen auch ins Nordend-Stadtteilzentrum kommen, wie auch der kooperierende örtliche Gewerbeverein, die Interessengemeinschaft Untere Bergerstraße, jetzt mitteilt. „Welche Einkaufsmeile sonst in Frankfurt verfügt schon über ein so großes Freiluft-Spielareal wie hier bei uns am Merianplatz“, sagt auch Ernst Schwarz vom Vorstand der Interessengemeinschaft Untere Bergerstraße. Er ist erfreut über das tatkräftige Engagement der Nachbarschaftshilfe Bornheim und des Ortsbeirats drei, der mit Zuschüssen aus seinem Budget heraus die neuerliche Betreuung des Kinderspielareals durch den Nachbarschaftshilfe-Verein finanziell unterstützt.  Und auch der örtliche Gewerbeverein unterstützt und fördert das öffentliche Zusatzangebot für Kinder auf dem Merianplatz, wie beim alljährlichen Bergerstraßenfest oder dem Stadtteil-Sonntag, wie IG-Sprecher Christian Schwarz bestätigt.

Der Spiele-Container auf dem Aktiv-Spielplatz Merianplatz ist ab sofort im laufenden Sommerbetrieb montags von 15 bis 18 und freitags von 16 bis 19 Uhr für die Spielzeugausgabe an Kinder geöffnet.