Benedikt Jahnel Trio zu Gast in der Romanfabrik Drei Musiker auf großer Jazz-Tour

Das Benedikt Jahnel Trio kommt nach Frankfurt. Foto: Foto: Philipp Schneider/p

Ostend (red) – Das Benedikt Jahnel Trio zeigt sich mit „The Invariant“, seinem lang ersehnten dritten Album, von einer neuen Seite: brillant virtuos die Klavierparts, der Bass wuchtig bis filigran, elektrisierend das pulsierende Schlagzeug – dabei wirkt alles wie aus einem Guss und ist zu keinem Zeitpunkt auf Effekt aus. Mit The Invariant kommt das Trio am Donnerstag, 3. Mai, ab 20 Uhr in die Romanfabrik.

Benedikt Jahnel studierte Jazzpiano an der UdK Berlin sowie am City College in New York City. Der kanadische Drummer Owen Howard lebt seit über 25 Jahren in New York. Die Freundschaft zwischen Owen und Benedikt geht zurück auf eine Begegnung an der UdK. Owens einzigartiger Sound und sein individuelles Time-Konzept machen ihn zu einem der interessantesten Drummer seiner Generation.

Antonio Miguel stammt aus Spanien und hat sich bereits nach kurzer Zeit in New York einen Namen als Begleiter und Solist gemacht. Sein Sound hat eine unglaubliche Mischung aus Weichheit und Prägnanz, aus Rhythmik und Lyrik. Die Verbindung zu Benedikt entstand durch zahlreiche gemeinsame Sessions mit Freunden in New York und Antonios Studium am City College in Harlem. Mittlerweile lebt Antonio wieder in Madrid. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Eintrittskarten können unter der Telefonnummer S  069 49084828 oder per E-Mail an reservierung @romanfabrik.de reserviert werden. Im Vorverkauf gibts die Tickets im Internet unter www.ad-ticket.de .