Kulturfestival Sommerwerft bietet buntes Programm Geschichten über das Mögliche

Das Kulturfestival Sommerwerft hält ein vielfältiges Programm mit Theater, Tanz, Kinderprogramm, Workshops, Open-Air-Kino und Musik bereit. Archivfoto: sh

Ostend (sh) – Die Sommerwerft, veranstaltet vom Verein protagon, ist an der Weseler Werft in vollem Gang. Noch bis 7. August besteht die Möglichkeit, das beliebte Kulturfestival zu besuchen und bei freien Eintritt Musik, Tanz, Theater für Groß und Klein sowie Workshops und Performances zu genießen.

Das Thema des Festivals lautet dieses Mal „Human Rights – Geschichten über das Mögliche“. Die Besucher sind eingeladen, sich mit der politischen Gegenwart zu beschäftigen und gemeinsam den Blick in die Zukunft zu wagen.

Das Veranstaltungsangebot ist vielfältig und im Internet unter sommerwerft.de einzusehen. Hier ein paar Empfehlungen: Am Donnerstag, 28. Juli, gibt es ganztägig den Kinderworkshop „Buugeng“ (gebogene Stäbe, die gedreht werden). Die Sängerin Claudia Fink tritt am 29. Juli um 20.30 Uhr auf. Auf der Kids Stage ist am 30. Juli um 16 Uhr „Herr Sturm und sein Wurm“ zu sehen. Am 31. Juli läuft im Open-Air-Kino ab 21.30 Uhr „Der Mann, der seine Haut verkaufte“. Der 1. August steht im Zeichen der „Night of the Dance“, während am 2. August um 19.30 Uhr ein Song Slam startet. Die Dunkelheit wird am 3. August in einem Workshop ab 19 Uhr entdeckt. Am 4. August, geht auf der Theaterbühne um 21 Uhr die Queer-Night of Performance in Szene. Am Freitag, 5. August, steht von 19 bis 20.30 Uhr ein Partner-Akrobatik-Workshop für Familien mit Kindern auf dem Programm, um 21.45 Uhr feiert „Diaspora“ vom antagon Theateraktion und dem Ondadurto Teatro seine Premiere. Die Performance thematisiert Menschen auf der Flucht. Am 6. August wird „Diaspora“ um 21.45 Uhr noch einmal aufgeführt. Das Abschlusskonzert hält am 7. August um 20.45 Uhr die Band Embryo.