Quartier an der Friedberger Warte feiert Frühlingsfest Geselligkeit und Blütenzauber

Bei sommerlichen Temperaturen saßen die Gäste des Frühlingsfests noch lange beisammen.

Bornheim (red) – Unter dem Motto „Frühlingsfest mit Blütenzauber“ fand zum dritten Mal das beliebte Quartiersfest an der Friedberger Warte statt. Viele Bewohner der Quartiere New Betts und New Atterberry des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen nutzten das schöne Wetter für einen Besuch. Bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung herrschte buntes Treiben vor der Begegnungsstätte „Paulinum an der Friedberger Warte – Zentrum für aktives Miteinander“ an der Valentin-Senger-Straße 136 a in Bornheim.

Verschiedene Stände luden zum Stöbern ein. Schmuckbegeisterte kamen ebenso auf ihre Kosten wie Fans von Selbstgemachtem, wie zum Beispiel hausgemachter Marmelade oder selbst genähten Kissen. Ein Stand mit Geranien, Margeriten, Verbenen und anderen üppig blühenden Gewächsen ließen die Herzen von Blumenliebhabern höherschlagen. Beim Blumenkauf konnten die Mieter von Sahle Wohnen einen Gutschein einlösen, den sie als Blumengruß vom Vermieter erhalten hatten.

Die jüngsten Gäste wurden magisch von einem Kinderschminkstand und einer Waffelbude angezogen. Mit mehreren Gesangseinlagen sorgte der „Shanty-Chor Oberursel“ für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Viele Gästen blieben bis in die frühen Abendstunden, saßen gesellig beisammen und genossen die entspannte Atmosphäre. „Die Veranstaltung in diesem Jahr war ein besonderer Erfolg“, sagte Nicole Blumenthal, neue stellvertretende Parea-Teamleiterin. „In den vergangenen zwei Jahren fiel das Frühlingsfest wegen Corona aus. Umso so größer ist jetzt der Wunsch nach guter Unterhaltung und nachbarschaftlichem Miteinander.“

Eingeladen zum Frühlingsfest hatten die gemeinnützige soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea und das Wohnungsunternehmen Sahle Wohnen. Zum Gelingen des Festes trugen engagierte Bewohner, der Blumenladen „Oberräder Blumenzauber“, der Ambulante Pflegedienst „Vita“ und der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt (AKHD) bei.