Projektwoche und Schulfest der Schule am Landgraben Gesundheit ist Thema

Zu den Höhepunkten des Schulfests der Schule am Landgraben gehörte ein südpazifischer Tanz. Bild: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Kinder der Schule am Landgraben beschäftigten sich in der Projektwoche ganz vielseitig mit dem Thema Gesundheit. Jedes Kind konnte jedes Projekt mitmachen und so von gesundem Frühstück, eigener Herstellung von Kartoffelsuppe über Kreativangebote bis hin zu gesundem Schlaf und Sport viel erleben und erfahren.

Erstmals gab es auch ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Bibliothekszentrum Bergen-Enkheim. Täglich haben Mitarbeiterinnen der Stadtteilbibliothek oder der schulbibliothekarischen Arbeitsstelle ein Lese- und Mitmachprojekt angeboten.

Beim großen Abschlussfest am Freitagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein wurden die Ergebnisse der Projekte präsentiert. Eröffnet wurde das Fest mit einem gemeinsam gesungenen Schullied. Außerdem stellte die Sportgruppe ihr Aufwärmprogramm vor. Ein besonderer Höhepunkt war der südpazifische Tanz, den ein Vater mit allen Kindern der Schule einstudiert hatte und der später noch einmal als Flashmob mit allen getanzt wurde.

Natürlich hatten der Förderverein und Schulelternbeirat für gesundes Essen und Getränke gesorgt, so gab es leckere Obstspieße und Salate. Die Schule freute sich zudem sehr über die Kartoffel-Spende des Charlottenhofs, die ein wertvoller Beitrag zur Projektwoche war.