Kinder werfen Körbe mit den Basketball-Profis Großes Sportfest an der Bornheimer Kirchnerschule

Großer Andrang beim Kindersportfest der Kirchnerschule: An der Ballwurfanlage durften die Kinder gemeinsam mit den Fraport Skyliners einige Körbe werfen. Foto: Schieder

Bornheim (ms) – Zu einem Kindersportfest mit den Fraport Skyliners hatte der Förderverein der Kirchnerschule am Samstag, 2. September, in den Schulhof eingeladen. „Kirchner Kinder in Bewegung“ hieß es an diesem Nachmittag.

Es gab nicht nur zu Beginn eine Stunde lang Ballwurftraining mit den bekannten Basketballern, die mit einer eigenen Ballwurf-Anlage gekommen waren. Drei Spielerinnen der Damen-Mannschaft gaben den Kindern, die sich eifrig an der Station anstellten, Tipps für das Werfen. Ihre Erfolge konnten sie sich auf einer Teilnehmerkarte abstempeln lassen, die auch für die anderen Spielstationen galt.

Die Grundschüler erwartete noch ein Seilgarten-Parcours, Dosenwerfen, Sackhüpfen, eine Torwand und andere Geschicklichkeitsspiele. Der Förderverein hatte für reichlich Kaffee und Kuchen und andere Getränke gesorgt. Der Förderverein hat in den letzten Jahren schon für viele Extras an der Schule gesorgt. Dazu gehören Projektfinanzierungen wie Autorenlesungen und ein Theaterprojekt, Finanzierung besonderer Anschaffungen wie Bücher oder Spielgeräte für den Schulhof und so manches andere.