Neues Zuhause für die Dicke Raupe Grüner Krabbler sitzt nun auf einer Erle

Die Dicke Raupe wohnt jetzt im Teufelsbruch. Foto: Hagemann

Riederwald/Fechenheim (red) – Die Dicke Raupe, eines von 14 Kunstwerken der Komischen Kunst entlang des Grüngürtel-Rundwanderweges, hat endlich wieder ein neues Domizil gefunden: Das quietschgrüne Kunststoff-Tier sitzt nun auf einer Erle im Teufelsbruch, nördlich der Lauterbacher Straße.

In ihrem ursprünglichen Zuhause am Erlenbruch musste das im September 2008 „geschlüpfte“ Insekt schon zweimal umziehen: Die erste Birke erkrankte an einem Pilz, die nächste fiel der anhaltenden Trockenheit zum Opfer. Nach einer Ruhepause und Auffrischung durch den Künstler Andreas Rohrbach hat sie nun endlich ihren neuen Standort bezogen – zwar nicht wie von ihrem Schöpfer, dem Karikaturisten F. K. Wächter, eigentlich vorgesehen auf einer Birke, doch auf der Erle scheint sich der Krabbler auch wohlzufühlen.