Publikum erwartet Reise durch die Musik-Genres

Jubiläum: 20 Jahre Sound of Spirit in Wartburgkirche

Das Ensemble von Sound of Spirit freut sich auf viele Besucher beim Jubiläumskonzert. Foto: p

Bornheim (red) – Einen Gang durch verschiedene musikalische Genres erlebt das Publikum am Sonntag, 10. Juni, beim Jubiläumskonzert von Sound of Spirit. Um 18 Uhr tritt das Ensemble in der evangelischen Wartburgkirche, Hartmann-Ibach-Straße 108, auf und feiert zugleich sein 20-jähriges Bestehen.

Ursprünglich aus der Klassik kommend, übernahm das Ensemble inzwischen auch Musicalhits und andere Unterhaltungsmusik in sein Repertoire. Im ersten Teil des Abends spielt „Sound of Spirit“ sein aktuelles Programm, später kommen Musicalhits wie „Ol’ man River“ zur Aufführung oder auch „As long as I have Music“ – ein Stück der ersten Stunde. Viele Sänger und Instrumentalisten haben seit 1998 mitgewirkt, eine Reihe von ihnen haben ihr Kommen für den 10. Juni angekündigt. Die beiden Gründungsmitglieder Sabine Rupp, Sopran und Karl-Heinz Krause, Bariton, stehen auf der Bühne und sind heute noch Motor von „Sound of Spirit“. Als Sopranistin dabei ist auch die die Japanerin Mayumi Nakano, die von 2006 bis 2010 Instrumental- und Gesangspädagogik an Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt studierte.

Iris Werhahn, Violoncello, die in Offenbach lebt und die Liebe zu Jazz und Tango pflegt, ist dabei, gleichfalls am Violoncello zu hören sein wird Aki Kitajima, die in Japan und Deutschland studiert hat, sie war unter anderem 2013/2014 Stipendiatin der Internationalen Ensemble Akademie war. Die mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnete Südkoreanerin Hanna Yang sitzt seit 2015 für „Sound of Spirit“ am Piano. Gleichfalls aus Südkorea kommt die Geigerin Lucia Ahn, die 2016 beim Internationalen Musikwettbewerb Brandenburg mit dem ersten Preis für Violine ausgezeichnet wurde. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten. Mit der Spende unterstützt das Publikum „Sound of Spirit“ und zugleich das monatliche Obdachlosenfrühstück der Wartburggemeinde. Weitere Infos zu dem Ensemble unter www.sound-of-spirit-frankfurt.de

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Enkheim: Wenn aus den Kleinen Schulkinder werden
18 Stunden 23 Minuten
Reduzierung des Nitrats im Wasser dringend nötig
21 Stunden 6 Minuten
Karatekas freuen sich über neue Gürtelfarbe
1 Tag 1 Stunde