Planschen, Klettern, Staunen

Kinderkulturfestival des ASP im Licht- und Luftbad Riederwald

Mit einem Satz geht es für die Kinder die Rollenrutsche hinunter. Die Helfer vom Abenteuerspielplatz passen auf, dass nichts schief läuft. Foto: Faure

Riederwald (jf) – Ein Gelände von 13.000 Quadratmetern zum Spielen und Toben! Ein Traum für Kinder. Und gleich nebenan auch noch der Abenteuerspielplatz Riederwald. 40 Mitarbeiter des Vereins Abenteuerspielplatz betreuen knapp 20 Stationen, die von Basteltischen unter einem Zeltdach über Bungee-Jumping, einen kleinen Pool, diverse Hüpfkissen, einen Kletterturm bis zur Rollenrutsche reichen. Der sieben Monate alte Nuar fühlt sich in Windelhose und Sonnenhut sichtlich wohl im Planschbecken. Kota versucht sich erfolgreich am Kletterturm, die vierjährige Caroline, fantasievoll geschminkt, will gar nicht mehr runter vom Hüpfkissen.

Etwas ängstlich schaut der einjährige Parlak in die „Tiefe“ der hinab führenden Rollenrutsche. Aber die Mama ist bei ihm. Alles ist gut. Mucksmäuschenstill hält die vierjährige Elisa im Schminkzelt. Zu ihrem Prinzessinnenkleid erhält sie nun das passende glitzernde Schmetterlings-Make-up. Um 15 Uhr eröffnet John Leicher, Leiter des Abenteuerspielplatzes Riederwald, das Bühnenprogramm. Die niedrigen Bänke vor der Bühne sind schnell besetzt, voller Erwartung schauen die Kinder, was auf der Bühne passiert, wie jongliert und gezaubert wird. Später kommen noch die Halloween Kids und die Bussard-Tänzer.

Wer Hunger hat, kann sich mit Wurst, Kuchen und Obst stärken, für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Das Kinderkulturfestival, das ursprünglich als „Wäldchestag für Kinder“ am Pfingstdienstag stattfand, hat seit einigen Jahren seinen Platz am Wochenende nach Pfingsten im Licht- und Luftbad Riederwald gefunden. Viele Eltern nutzen dieses große Spiel-, Bastel-und Kulturangebot für Kinder bis etwa zwölf Jahre – und das Wetter passt auch noch super dazu.

Viele tolle Schnappschüsse vom Fest gibt's in der Bildergalerie zum Durchklicken. 

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Neu-Isenburger in eine mögliche Realisierung …
6 Tage 12 Stunden
Theaterstück im Jugendhaus Heideplatz
1 Woche 6 Tage
Elisa Rivera mit Projekt an der Schule am …
1 Woche 6 Tage