Wermutstropfen beim Weihnachtsmarkt des KGV Riederwald Kleingärten in Gefahr

Die Kleingärtner des KGV Riederwald, Anlage am Graben, wollen für den Erhalt ihrer Kleingärten kämpfen. Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt fließt in entsprechende Aktionen.

Riederwald (red) – Nach zweijähriger Coronapause fand im Kleingärtnerverein Riederwald, Anlage am Graben, wieder der beliebte Weihnachtsmarkt statt. Zum Verkauf standen Selbstgemachtes und Kleinigkeiten.

Trotz der eisigen Temperaturen hatten sich viele Kleingärtner eingefunden. Bei heißem Glühwein, frisch gegrillter Bratwurst und Schmalzbrot wurde angeregt geplauscht. Die gute Stimmung wurde lediglich durch den geplanten Wegfall von 44 Gärten getrübt. Diese sollen für den Bau der Europäischen Schule auf dem Festplatz am Ratsweg dem Erdboden gleich gemacht und bebaut werden. Eine Kleingärtnerin sagte: „Das lassen wir uns nicht gefallen. Wir kämpfen um jeden einzelnen Garten und wir fangen gerade erst an!“

Der Erlös des Weihnachtsmarkts wird unter anderem für den Kampf um den Erhalt der Kleingärten verwendet. Näheres erfahren Interessierte unter kgv-riederwald.de im Internet.