Adventsmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde Lichterglanz und Waffelduft

Der Adventsmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim ist ein vorweihnachtlich stimmungsvolles Erlebnis für die ganze Familie.

Bornheim (red) – „Ja is’ denn scho wieder Weihnachten?“ Nein, aber die Adventszeit beginnt und der romantische Adventsmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim findet, nach zwei Jahren Pause, am Samstag, 26. November, von 14 bis 19 Uhr in der Großen Spillingsgasse 24 statt.

Die Besucher können sich im Schein der Lichterketten wieder heißen Äppler, Glühwein und Honigwein schmecken lassen sowie leckere Würstchen vom Grill, herzhafte Kürbissuppe und frisch gebackene Waffeln genießen. Oder aber mit den Kindern ums Winterfeuer sitzen und Stockbrot brutzeln. Natürlich können sie auch im Gemeindehaus, ganz gemütlich bei Kaffee und Kuchen, die vielen schönen, handgefertigten Dinge im Weihnachtsbasar durchstöbern. Wenn dann am Nachmittag der Nikolaus kommt, versammeln sich alle Kinder um ihn und lauschen seinen Geschichten. Ein kleines Präsent hat er sicher auch für jedes Kind dabei. Der Adventsmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde Frankfurt-Bornheim ist ein vorweihnachtlich stimmungsvolles Erlebnis für die ganze Familie. Bereits jetzt macht die Gemeinde auf ein besonderes Musikerlebnis aufmerksam: Am Sonntag, 11. Dezember, heißt es um 18.30 Uhr im Gemeindesaal „Swinging Christmas“, präsentiert vom Jazz-Quartett „Swing Belleville“.