Wechsel in der Medizinischen Geschäftsführung an der BG Unfallklinik Matthias Münzberg übernimmt

Matthias Münzberg ist neuer Medizinischer Geschäftsführer an der BGU. Bild: BG Klinik Ludwigshafen/Torsten Karpf, Foto Thome

Seckbach (red) – Dr. med. Christoph Reimertz ist neuer Koordinator für die Unternehmenskooperation der berufsgenossenschaftlichen (BG) Kliniken mit den Bundeswehrkrankenhäusern in Deutschland. Seine bisherige Position als medizinischer Geschäftsführer der BG Unfallklinik Frankfurt übernimmt Professor Dr. Matthias Münzberg, bislang Chefarzt für Rettungs- und Notfallmedizin an der BG Klinik Ludwigshafen.

„Gerade vor dem Hintergrund der sich verändernden Krankenhauslandschaft in Deutschland ist eine enge Kooperation mit dem Sanitätsdienst der Bundeswehr sowie dessen Bundeswehrkrankenhäusern von zentraler strategischer Bedeutung für die BG Kliniken. Ich freue mich deshalb, dass die Wahl des Koordinators auf mich gefallen ist“, erläutert Dr. Reimertz.

Nicht zuletzt aufgrund seiner in den letzten zwei Jahren als Klinikgeschäftsführer erworbenen Expertise wurde Dr. Reimertz gebeten, an dieser relevanten Kooperation mit dem Sanitätsdienst der Bundeswehr als Brückenkopf zwischen den beteiligten Partnern zu fungieren. Daher gibt er seine Tätigkeit als Medizinischer Geschäftsführer ab.

Neuer Medizinischer Geschäftsführer der BGU Frankfurt ist Professor Dr. med. Matthias Münzberg. Der 46-jährige Mediziner ist mit der BG-Welt gut vertraut und war zuletzt Chefarzt und Leiter des Ressorts Medizin sowie Kunden und Markt an der BG Klinik Ludwigshafen. „Ich freue mich auf die Herausforderung, Bewährtes und Neues in Einklang zu bringen. Den Wandel des Gesundheitssystems können wir nur gemeinsam bewältigen.“