Ferienspaß unter dem Motto Hippie Modenschau auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg

Zum Abschluss der „Hippiewoche“ auf dem Abenteuerspielplatz Günthersburg gab es eine Modenschau mit selbst gebastelten bunten Kostümen. Zum Schluss zeigten sich alle kleinen Modeschöpfer zusammen mit Reiner Falk auf der Bühne. Foto: Schieder

Nordend (ms) – In den Sommerferien ist auf dem Abenteuerspielplatz (ASP) Günthersburg einiges los. Die Woche vom 10. bis 15. Juli stand unter dem Motto „Hippie“. 

Die Kinder durften T-Shirts gestalten, Ketten und Anhänger basteln und Taschen nähen. Der Höhepunkt war die Modenschau am Freitag, bei der den Zuschauern leckere Cocktails serviert wurden. Die Hippies kamen in den 60er Jahren auf und es gibt auch heute noch welche. Sie kleiden sich fantasievoll, bunt und exotisch, erläuterte Spielplatzleiter Reiner Falk zu Beginn der Modenschau, zu der viele Eltern gekommen waren. Dann führten die Jungen und Mädchen ihre selbstgebastelten Kostüme vor. Darunter waren eine Holzfällergruppe, eine Wahrsagerin, eine Tango-Tänzerin aus Mexiko, ein Schlangentöter und ein Regenbogen. Für alle gab es viel Beifall, besonders als sie zum Schluss gemeinsam mit Reiner Falk auf die Bühne kamen.

Der ASP Günthersburg ist von Montag bis Freitag von elf bis 19 Uhr und am Samstag von 13 bis 18 Uhr für Kinder ab sechs Jahren geöffnet. Die Themenangebote finden immer in der Zeit von 13 bis 15 Uhr statt. Außerdem wird mittwochs in der Abenteuerküche viel Leckeres zubereitet. Bald steht beim Abenteuerspielplatz auch wieder ein Tagesausflug auf dem Programm. Deshalb bleibt der er am Dienstag, 1. August, geschlossen.