Planschen, Toben und die Ferien genießen Mottoparty auf dem Abenteuerspielplatz Riederwald

Die Kinder planschten vergnügt auf dem Abenteuerspielplatz. Foto: Schieder

Riederwald (ms) – Während der Sommerferien ist auch auf dem Abenteuerspielplatz (ASP) Riederwald montags bis samstags lebhafter Betrieb. Ein Höhepunkt war die Mottoparty des Sommers am Freitag, 21. Juli. 

Mit Feuereifer verwandelten die Kinder den Poolbereich in einen Beachclub. Hier konnte nicht nur geplanscht werden, was angesichts der sommerlichen Schwüle für Erfrischung sorgte, es gab auch Fruchtcocktails und Sonnenbrillen. Hawaiihemden waren als Kostümierung gefragt. Für Musik war ebenfalls bestens gesorgt.

Bald verlagerten sich die Aktivitäten auf den gesamten Platz. Es wurde Stockbrot gebacken und vor der Bühne fand eine Schlacht mit Wasserbomben aus Luftballons statt. Doch nicht jede Bombe war ein Treffer. In den kommenden Ferientagen stehen noch Kochaktionen, Bastelangebote, eine Spielplatzrallye, die Produktion von Slimey und anderes auf dem Programm, das vollständig im Internet unter Abenteuerspielplatz Riederwald zu finden ist.