Kinderkulturfestival des Abenteuerspielplatzes Riederwald Ein Nachmittag mit viel Spiel und Spaß

Zauberclown Eugenio hatte ein aufmerksames und begeistertes Publikum. Foto: Schieder

Riederwald (ms) – „Wir feiern das Kinderkulturfestival im Licht- und Luftbad Riederwald seit 31 Jahren. Während es lange Zeit am Wäldchestag stattfand, haben wir uns schon im vergangenen Jahr entschlossen, es am Sonntag nach Pfingsten zu feiern. Immer weniger Eltern haben am Wäldchestag frei“, sagte Michael Paris, Geschäftsführer des Vereins Abenteuerspielplatz (ASP) Riederwald am vergangenen Sonntag bei der Eröffnung des Festes.

Viel Spiel und Spaß gab es an diesem sonnigen Nachmittag für die kleinen Besucher. Neben dem Bühnenprogramm gaben die fast zwanzig Spielstationen Gelegenheit zum Toben und Basteln. Umlagert wurde das Bungy-Trampolin, eine Neuerwerbung des ASP, die zum ersten Mal im Einsatz war. Rollrutschen, Hüpfkissen, Kletterturm, Aerotrim und Rodeo-Bulle sowie ein Sandkasten und Wasserspiele zogen viele Kinder an. Malen und Basteln waren ebenfalls angesagt. An der Zaubertöpferscheibe konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit erproben. Phantasievoll geschminkt liefen bald viele herum, denn das Kinderschminken gehört zu den Attraktionen vieler Feste.

Es gab auch wieder ein gelungenes Bühnenprogramm. Zauberclown Eugenio bezauberte sowohl als „Dirigent des Lachens“ als auch mit seiner Zauberei und Jonglage. Das Tri Tra-Puppentheater lockte viele große und kleine Zuschauer an. Ein Höhepunkt des Nachmittag war der Auftritt der Halloween-Kids vom ASP Riederwald.

Zum Ende des Festes um 18 Uhr stand die Verlosung eines Kinderfahrrades an. Jedes Kind hatte nach dem Bezahlen des Eintritts einen Zettel bekommen, auf den es Namen und Adresse schreiben und ihn dann in eine Lostrommel werfen sollte.

Für das leibliche Wohl aller Gäste gab es Würste vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie reichlich Getränke.

Weitere Artikelbilder