Prunksitzung der Stutzer reißt alle mit Narren-Express fährt in Bornheim ein

Mit einer tollen Bühnenshow begeisterte die Zigeunergruppe KG 1900 Hofheim die Gäste der Stutzer zur Prunksitzung in Bornheim. Foto: Schneider

Bornheim (js) – Die Große Bornheimer Karneval-Gesellschaft „Stutzer“ 1910 war im großen Saal des Bürgerhauses Bornheim zu Gast und brachte zu ihrer großen Prunksitzung dort ein Programm auf die Bühne, das seinen Namen verdiente. Präsident Werner Nigge überraschte gleich zu Anfang drei Vereinsmitglieder, denen die Auszeichnung „Goldene Vlies“ überreicht wurde.

Jennifer Marscholl, Marko Kondratjew und Andreas Kilian wurden für ihr Engagement in der närrischen Zeit mit Orden und Urkunde geehrt. Unter der musikalischen Leitung von Trixi Freund trat die Zigeunergruppe KG 1900 Hofheim an und nahm die Gäste mit auf eine Zeitreise mit James Bond Titeln bis hin zu aktuellen Klassikern.

Tolle Kostüme sind Augenschmaus

Dabei überzeugten die Künstler nicht nur stimmlich, sondern boten mit ihren Kostümen einen wahren Augenschmaus. Ruhiger hingegen ließ es Alfred Spieß angehen, der als „De Karl“ aus Rheinhessen gekommen war und mehr die Lachmuskeln strapazierte, gefolgt von einem Gardetanz der Fidelen Eckenheimer, für den die jungen Damen entsprechenden Applaus erhielten. Jürgen Möller brachte seine Erfahrungen mit einer Abmagerungskur zum Besten, Ulrike Mannel nahm parodistisch die Kanzlerin auf die Schippe und das Ehepaar Henninger stand als Duo „Du und Ich“ auf den Brettern. Die Tänzerinnen der Uschi Garde zeigten, was sie mit Elvira Pfalzner und Lydia Plottnik einstudiert hatten und wurden dafür mit viel Beifall bedacht.

Matthias Rauch überzeugte mit einer Comedy- und Zaubershow und das Männerballett der Stutzer unter Trainerin Jennifer warf Beine und Arme in die Höhe und belustigte das Publikum, das erst weit nach der Geisterstunde nach Hause ging.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Statt im Wald spielen Kinder auf Puiseauxplatz
3 Wochen 6 Tage
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
10 Wochen 3 Tage
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
11 Wochen 6 Tage