Chor „Starke Töne“ sucht Sänger-Nachwuchs Seckbacher Sänger feiern Sommerfest

Viel Beifall erhielten ChoriFeen und Starke Töne für ihre Darbietungen beim Sommerfest auf dem Kirchhof der Marienkirche. Foto: Schieder

Seckbach (ms) – Ihr Sommerfest feierte die Sängervereinigung Seckbach am Sonntag, 27. August, auf dem Kirchhof der Mariengemeinde. Viele Seckbacher waren bei strahlendem Sommerwetter gekommen, um im Schatten der alten Bäume und von Zeltdächern mitzufeiern. 

So mancher ließ sich bestimmt auch von der Devise leiten „Heute bleibt die Küche kalt“, denn die Sängervereinigung von 1875 ist bekannt dafür, wohlschmeckende Leckereien vom Grill mit Pommes Frites und Salaten anzubieten. Am Nachmittag kam dann noch eine gut bestückte Kaffeetafel dazu. In diesem Jahr gab es eine Lieder-Tombola, bei der die Teilnehmer ihre Wunschlieder nennen konnten.

Chöre interpretieren Wunschlieder

Die Meistgenannten wurden vom Frauenchor ChoriFeen und dem Männerchor Starke Töne unter Leitung von Dirigent Oliver Seiler vorgetragen. Deutlich wurde bei den Vorträgen der Chöre auch, dass sie nicht nur das klassische Chorliedgut kennen, sondern auch moderne Stücke wie den „Kriminaltango“. „Wir starten gerade eine Aktion um neue Sänger für die Starken Töne zu gewinnen. Als erstes haben wir fünf Postkarten mit lustigen Motiven gedruckt und bringen die nun an den Mann,“ sagte Thomas Engelert, der Vorsitzende der Sängervereinigung auf dem Sommerfest. Das Fest klang gemütlich aus.