Geselligkeit bei Grüner Soße Senioren trafen sich in der Paulinum-Begegnungsstätte

Nach dem Essen mischte sich Hobbykoch Manfred Wenda (zweiter von links) unter die Gäste, die noch lange beieinandersaßen. Foto: p

Bornheim (red) – Am Gründonnerstag am Donnerstag, 29. März, darf sie im Paulinum an der Friedberger Warte nicht fehlen: Die Frankfurter Grüne Soße, die in Hessen auch als „Grie Soß“ bezeichnet wird. In die Frankfurter Grüne Soße gehören traditionell sieben Kräuter: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch. Dazu werden Kartoffeln und hart gekochte Eier gereicht.

Zubereitet vom Hobbykoch Manfred Wenda lockte Goethes Leibgericht in diesem Jahr mehr als 50 Senioren in den österlich dekorierten Festsaal der Begegnungsstätte an der Valentin-Senger-Straße 136 a in Bornheim. Nach der Begrüßung durch Parea-Referentin Monika Brieder genossen die Gäste die köstliche Mahlzeit und kamen schnell miteinander ins Gespräch. „Für viele Senioren aus dem Quartier steht fest: Bevor es in die Ostertage geht, essen wir zusammen Grüne Soße“, freute sich Monika Brieder über die große Resonanz. „Es ist immer wieder ein besonderes Gemeinschaftserlebnis“, sagt sie resümierend.