Veranstaltungen in Bornheim und im Nordend Stadtteilsonntag mit vielen Attraktionen

Der Regionalverband Kleingärtner Frankfurt - Rhein/Main informierte über seine Aktivitäten. Foto: Wetzel

Bornheim/Nordend (ucw) – Tausende Gäste tummelten sich am verkaufsoffenen Stadtteilsonntag in Bornheim und im Nordend. Die Besucher genossen bei strahlendem Sommerwetter das Flanieren auf der Berger Straße, fanden etliche Angebote zu reduzierten Sonderpreisen und erfreuten sich vieler zusätzlicher Attraktionen.

Besonders die Geschäfte auf der oberen Berger Straße hatten sich viel einfallen lassen, um dem Publikum zusätzliche Anziehungspunkte zu bieten. Da wurden kostenlos Haare frisiert und geflochten, Metallblumen angefertigt, eine Bigband unterhielt mit beliebten Melodien, verschiedene Vereine und Organisationen präsentierten sich von ihrer besten Seite, eine Bäckerei bot gar Stücke des mit 32 Metern längsten Bernemer Ribbelkuche (Streuselkuchens) feil für gemeinnützige Zwecke. Clowns – umherziehend oder an fester Position – erfreuten die Kinder mit rasch gefertigten Luftballons und kleinen Zaubereien. Das Nordend-Stadtteilzentrum „untere Berger“ bot neben der Einweihung des von Kindern und Jugendlichen farblich neu gestalteten Spielecontainers beim Aktivspielplatz am Merianplatz ein Kinderkarussell und eine Führung des Frankfurter Fotografen Hubert Gloss zu Wasserhäuschen in Bornheim und dem Nordend an.

Weitere Artikelbilder