Unterhaltsamer Abend im Narrenexpress Stutzer feiern im Bürgerhaus

Die Zigeunergruppe aus Hofheim singt und tanzt, was das Zeug hält. Foto: Schneider

Bornheim (js) – Die Große Bornheimer Karneval-Gesellschaft Stutzer 1910 hatte das Bürgerhaus Bornheim gebucht, um dort den Narrenexpress auf Gleis elf einfahren zu lassen. Nachdem der Elferrat seine Plätze auf der Bühne eingenommen hatte, stand deren Präsident und Moderator des närrischen Abends, Werner Nigge, schon wieder vorn am Mikrofon. Grund: Sein siebzigster Geburtstag. Mitstreiter und zweiter Vorsitzender Armin Kempf überreichte Geschenke und die 350 Kehlen des Saales ließen den engagierten Karnevalisten musikalisch hochleben.

Weiß und Silber gekleidet erschienen sodann die „Zigeunergruppe KG 1900 Hofheim“ und übernahm mit einem lockeren Potpourri die Einstimmung der Gäste. Dabei wurden sie ihrem eigenen Motto: „Singen, tanzen, live Musik machen und Spaß auf und hinter der Bühne haben“, durchaus gerecht und das seit 85 Jahren, wie Werner Nigge betonte. Die Fidelen Eckenheimer ihre Midigarde abgesandt, die mit einem Tanz das Publikum begeisterten.

Frau Baumann hatte den Saal im Griff

Addi Axon brachte mit seiner Bauchrednershow Entertainment der etwas anderen Art auf die Bühne und fand damit viel Anklang. Er verstand es, die Gäste einzubinden, reagierte auf Zurufe und agierte zwischen den Tischen. Seine Puppen sind Hamster und Hund, machen mit Namen wie Egon Schock und Otto de Lacoste auf sich aufmerksam und verblüffen mit mehreren Stimmen. Hiltrud Hufnagel erschien wiederholt ohne ihren Karl-Heinz. Comedy im Hanauer Slang ist fester Bestandteil der närrischen Unterhaltung, gefolgt von einem Showtanz der Prinzessin Uschi Garde, Eigengewächse der Stutzer.

Dass Markus Weber alias Frau Baumann den Saal im Griff hat, konnte er schon unter Beweis stellen und auch an diesem Abend sind ihm die Lacher sicher. Musik und Tanzeinlagen dominieren den zweiten Teil der Sitzung, das Männerballett der Stutzer unter Trainerin Jennifer Marschall und Betreuerin Petra Ittner verdient sich dabei besonderen Beifall. Ein gelungener Abend, der bewies, dass Karnevalveranstaltungen auch ohne den üblichen Protokoller sehr unterhaltsam sein können.