Untere Berger begeistert als Party- und Schlemmermeile Tolle Stimmung lockt zum Fest

Zahlreiche Besucher strömten unter dem wehenden Transparent auf die Untere Berger Straße.

Nordend (jf) – Nach drei Jahren Pause verkündete das Plakat hoch über den Köpfen der Besucher: „35. Berger Straßenfest“. Zehntausende waren am Wochenende 28. und 29. Mai auf die Geschäftsmeile zwischen Friedberger Anlage und Höhenstraße gekommen, um zu schauen, zu shoppen, zu essen, zu trinken und miteinander eine gute Zeit zu haben. Das Wetter spielte mit, viele Geschäftsleute verkündeten Rabatte für ihre Ware und lockten so Kauflustige an.

Verhungern und verdursten musste auch keiner auf der „Berger“, von Apfelwein über Caipirinha bis hin zu Weinen aus eigenem Anbau gab es eine reichhaltige Getränkeauswahl – natürlich war auch Alkoholfreies dabei.

Wer sich durch die Köstlichkeiten der Welt essen wollte, konnte das ebenfalls. Das Angebot reichte von Arancini über Dürüm und Flammlachs bis Rindswurst.

Im hinteren Teil des Merianplatzes war für Mädchen und Jungen eine Kids Area mit Karussell und Riesenrad eingerichtet, direkt auf dem Merianplatz war die große Bühne aufgebaut, wo beispielsweise der Frankfurter Sänger Shahin Shahidi Kuzera die Zuschauer begeisterte.

Kaweh Nemati von der Interessengemeinschaft Untere Berger Straße (IGUB), die das Fest veranstaltete, war gleich zu Beginn viel unterwegs. Schließlich muss man sich nach drei Jahren Pause erst einmal wieder in den Straßenfestbetrieb hineinfinden. Und das bei gestiegenen Kosten in den Bereichen Sicherheit, Reinigung, Bühnentechnik.

Die Einsatzkräfte des Malteser Hilfsdienstes waren schnell zur Stelle, wenn etwas passierte – ihnen sowie allen, die dazu beitrugen, dass dieses Jubiläumsfest ein Erfolg wurde und viele mit guter Stimmung auf die Straße lockte, gilt ein großes Dankeschön.

Weitere Artikelbilder