Rocklegenden gehen auf Abschiedstour VERLOSUNG: Tickets für Deep Purple gewinnen

Deep Purple verabschieden sich von ihren Fans mit einer ausgedehnten Tour. Foto: Wacken Open Air/p

Die Rocklegenden von Deep Purple setzen zum Endspurt an. „Infinite“ heißt nicht nur das neue Album, sondern auch die dazugehörige Tour. Diese trägt allerdings noch den Zusatz „The Long Goodbye Tour“. Sie bietet die Möglichkeit, jene Ikonen noch einmal live zu erleben, die im April 2016 in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen wurden. Die StadtPost verlost Karten.

Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) – unter Fans als “Mark VIII”-Besetzung bekannt – loten einmal mehr das Feld des Hardrock aus. Ihre Schlüsselwerke „In Rock“ (1970), „Machine Head“ (1972) und „Made In Japan“ (1973) katapultierten das Quintett einst in die erste Liga internationaler Musikstars, wobei das Lied „Smoke On The Water“ Mega-Status erlangte. Mit „The Long Goodbye Tour“ wollen sich Deep Purple nun von allen ihren Fans verabschieden. Viele Möglichkeiten, sie danach noch einmal live zu erleben, wird es nicht mehr geben.

Am Samstag, 10. Juni, spielen sie ab 20 Uhr in der Festhalle Frankfurt. Als Special Guest sind Monster Truck dabei. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter 069 1340400 und www.frankfurtticket.de erhältlich.

Mitmachen und gewinnen

Das WochenBlatt verlost dreimal zwei Karten.

Die Verlosung ist beendet