Jahreshauptversammlung des TMC Wanderfalken bereiten sich auf Jubiläum vor

Gratulation für Doris und Erwin Claus für 15 Jahre Mitgliedschaft. Weiterhin im Bild: Waltraud Hofmann (von links), Rainer Greb und Max Koch. Foto: p

Bornheim (red) – Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung des TMC Wanderfalke im Saalbau Bornheim statt. Über 70 Mitglieder konnte der Verein, der zur Zeit 121 Mitglieder hat, begrüßen. Unter anderem standen auf der Tagesordnung die Vorstandswahlen.

Unter der Wahlleitung von Bernhard Ochs und Max Koch kam es zu keinen Überraschungen. Neuer und alter Vorsitzender ist Rainer Greb. Er ist nun seit 1975 in diesem Amt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Elli Wagner. Erste Kassierin bleibt Ellen Weiße. Neu in den Vorstand wurde Irmgard Korte als erste Schriftführerin gewählt. Sie ist damit die Nachfolgerin des 2015 verstorbenen Karlheinz Fuchs. Weiterhin wurden bestätigt: Anni Schmidt als stellvertretende Kassiererin, Waltraud Hofmann als zweite Schriftführerin, Hans Gerd Roth als Wanderwart, sowie Stefan Hofmann als Archivar. Ausgeschieden ist aus gesundheitlichen Gründen Kurt Wagner. Dafür wurde als Archivar Karlheinz Schulz neu in den Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wurden Elenore Strack und Heribert Nagel gewählt.

100. Geburtstag im Jahr 2018

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten das silberne Vereinsabzeichen mit Kranz Doris und Erwin Claus sowie Karin Thöne. Bei der Versammlung wurden auch die Weichen für das 100-jährige Vereinsbestehen im Jahr 2018 gestellt. Auf Antrag wurde der Vorstand für drei Jahre bis 2018 gewählt. Außerdem wurde eine Satzungsänderung mit großer Mehrheit verabschiedet.

Traditionell wurden bei der ersten Wanderung des Jahres, die diesmal auf den Hoherodskopf (Vogelsberg) führte, am Nachmittag die Wanderehrungen für das vergangene Jahr durch die Wanderwarte Hans Gerd Roth und Karlheinz Schulz vorgenommen. Um das begehrte Wanderabzeichen zu erhalten, müssen die Vereinsmitglieder mindestens 30 Wanderpunkte im Jahr erwandern. Erreicht haben das Wanderabzeichen 2015 insgesamt 17 Mitglieder´. Inge Drewitz und Else Krugel wurden mit dem goldenen Wanderabzeichen für über 250 Wanderungen ausgezeichnet. Für das laufende Jahr hofft der Verein noch mehr Wanderer auszeichnen zu können. Damit man Wanderpunkte erreicht, hat man bei der nächsten Wanderung des Vereines am Sonntag, 13. März, die Gelegenheit den Anfang zu machen. Das Wandergebiet ist Westerwälder Seenplatte. Am 3. April steht eine Wanderung bei Darmstadt an.

Informationen und Anmeldungen zu den Wanderungen werden unter Telefon 06101 521554 angenommen. Informationen auch unter www.tmc-wanderfalke.de.