Privatdozent lehrt Innere Medizin Chefarzt Michael Weber zum Professor in Frankfurt berufen

Privatdozent Dr. Michael Weber, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II, wurde zum Professor berufen.  Foto: Kreisklinik

Groß-Umstadt (tm) –   Privatdozent Dr. Michael Weber, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II – Kardiologie und Angiologie der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Frankfurt zum außerplanmäßigen Professor berufen worden.

Professor Weber studierte Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und begann seine berufliche Laufbahn an der medizinischen Klinik des St. Vincenz-Krankenhauses in Limburg. 2007 erfolgte die Habilitation im Fach Innere Medizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt.

Seit 2010 ist Weber Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II in Groß-Umstadt; dort werden Patienten mit Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen behandelt und auch die Abklärung eines Verdachts auf eine Erkrankung aus diesen Bereichen angeboten.

„Ich spreche Professor Weber meine Glückwünsche zu dieser Berufung aus“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas: „Diese Ehre ist auch Ausdruck der hohen Behandlungs- und Versorgungsqualität an der Klinik für Innere Medizin II.“

„Ich freue mich über das Vertrauen, das die Universität Frankfurt mir mit dieser Berufung entgegenbringt“, so Prof. Weber, der an der Universität Frankfurt das Fach Innere Medizin lehrt.

In Diagnostik und Therapie arbeitet das Team von Weber eng mit der Klinik für Innere Medizin I – Allgemeine Innere Medizin und Gastroenterologie – zusammen. Unter der Leitung erfahrener Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie wird eine Vielzahl hochspezialisierter, diagnostischer und therapeutischer Verfahren angeboten.