Norman Taylor Band spielt am 9. April in der Heydenmühle Deutscher Blues-Rock-Folk

Die Norman Taylor Band ist am 9. April in der Heydenmühle zu Gast.  Foto: Veranstalter

Lengfeld (lho) – Echten deutschen Rock mit Blues- und Folk-Elementen präsentiert die zehnköpfige Norman Taylor-Band am Samstag, 9. April, um 20 Uhr in der Heydenmühle.

In seinen Songs betrachtet der Gitarrist und Sänger Norman Taylor im Stil großer Songwriter das Leben im Allgemeinen und auch das Eigene durchaus kritisch.

In deutscher Sprache zu singen, ist für den Liedermacher aus Breuberg noch neu. Seine Musik ist eher anglo-amerikanisch geprägt, Woodstock und die jungen Jahre in den Clubs von Kentucky haben ihn und seine musikalische Entwicklung beeinflusst. Bob Dylan, Cat Stevens und Santana gehören zu seinen Vorbildern, aber auch Pink Floyd, Hannes Wader, Grönemeyer und Udo Lindenberg. Erst vor ein paar Jahren hat er damit begonnen, frühere Stücke tontechnisch und mit deutschen Texten zu überarbeiten. Das habe ihm einen großen Inspirationsschub gegeben. Die neuen Songs „führten ihn zurück nach Hause und zu sich selbst“, sagt Norbert Zimmermann alias Norman Taylor.

Der Gitarrist und Sänger hat seine Sprache für die Musik neu entdeckt. Eine CD ist gerade in Produktion, darauf sind viele neue und neu arrangierte Songs mit deutschen Texten zu hören. Eine umfangreiche Kostprobe davon bekommt das Publikum in der Heydenmühle serviert.

Der Eintritt zu dem Konzert kostet € zehn Euro, ermäßigt acht. Kartentelefon: 06162 9404-16, www.heydenmuehle.de.