Bitte: „Öffnen Sie Ihr Hoftor für uns!“ Dieburger Anzeiger startet Spätsommer-Aktion

So idyllisch wie Armin Kaiser in seinem Sylter Strandkorb im Steinweg können auch etliche andere Dieburger in Gärten und Höfen ihre Freizeit verbringen. Der Dieburger Anzeiger ruft sie dazu auf, ihre „schönsten Plätzchen“ der Öffentlichkeit vorzustellen. Foto: eha

Dieburg (eha) – Erstmals möchte sich Dieburg als Park- und Gartenstadt mit Unterstützung des Dieburger Anzeigers von einer ganz neuen Seite präsentieren: Die Heimatzeitung ruft zu einem „Tag der offenen Höfe und Scheunen“ in Dieburg auf.

Am Sonntag, 4. September, quietschen die Tore in ihren Scharnieren, denn dann darf die interessierte Öffentlichkeit einmal einen Blick in private Höfe, Scheunen und Gärten erhaschen, der ihr normalerweise verwehrt bleibt. Die stolzen Eigentümer der „schönsten Eckchen“ Dieburgs laden von 11 bis 17 Uhr Gäste dazu ein, einen hoffentlich sonnigen Spätsommersonntag bei netten Gesprächen mit ihnen zu verbringen. Dabei wird sicher auch über Gärtnerisches gefachsimpelt oder der ein oder andere Heimwerker-Tipp ausgetauscht.

Kleine Erfrischungen und Kostproben werden die Gäste während ihrer Dieburg-Tour fit halten. Am besten ist der Rundgang, der sich aus den verschiedenen Adressen der beteiligten Höfe ergeben wird, zu Fuß oder per Rad zu bewältigen. Das Auto sollte an dem Tag in der Garage bleiben.

Wer beim „Tag der offenen Hoftür“ mitmachen möchte, schickt bitte bis zum 15. August eine E-Mail an Armin Kaiser beim Dieburger Anzeiger: armin.kaiser[at]da-imnetz[dot]de (Telefon  06071 8279412). Alles Weitere wird dann nach Anmeldeschluss organisiert und im Dieburger Anzeiger entsprechend veröffentlicht.