Der Andrang an Karfreitag war riesengroß Fisch satt am Badesee

Das Fischessen an Karfreitag beim Angelsportverein gehört zu den Traditionsveranstaltungen in Rodgau. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Seelachs, Seehecht, Zander und Forelle boten die Angelfreunde des Angelsportvereins ihren Gästen an. Die Fische im Rodgauer Badesee konnten trotz des Dufts des gegrillten Fischs getrost aufatmen. Ihnen ging es traditionell beim Fischessen im Anglerheim nicht an die Kiemen.

Die Speisen besorgten die Helfer um den Vorsitzenden Hans-Peter Lang im Vorfeld nicht per Angelrute, eher per Einkaufswagen. In Anbetracht des Regenwetters stand ein Zelt neben dem Vereinsheim. Dort genossen die Gäste ihr Fischgericht im Trockenen.

Seit 1980 haben die Angelfreunde ihr neues größeres Vereinsheim am Nieder-Röder Ufer. Es ist für Feierlichkeiten und Veranstaltungen buchbar. Zu den Traditionsveranstaltungen der Angler zählt neben dem Karfreitags-Fischessen auch das große Backfischfest. Dieses Jahr findet es vom 1. bis 3. Juli statt.