Spontane Idee in Dieburg Goldschmied Christoph Stenzel hält sein Versprechen

Das Versprechen, die Trauringe für Samuel Koch und Sarah Elena Timpe zu kreieren, gab Goldschmied Christoph Stenzel bei einer Lesung in der Römerhalle – und hielt Wort.   Foto: Nancy Ebert

Dieburg (eha) – Ein in der Dieburger Römerhalle gegebenes Versprechen hat der Goldschmied Christoph Stenzel eingelöst: Über Umwege hörte der Kronberger immer mal wieder von dem 2010 bei „Wetten, dass....?“ verunglückten Kunstturner Samuel Koch, der seitdem im Rollstuhl sitzt. Der Sohn eines befreundeten Ehepaars – er ist nach einem Skiunfall ebenfalls querschnittsgelähmt – war mit ihm zusammen in der Reha-Klinik.

„Die beiden jungen Männer haben sich dort angefreundet“, berichtet Stenzel. Und so kam er zusammen mit den Eltern des jungen Mannes im April nach Dieburg. Dort stellte Samuel Koch auf Einladung der Bücherinsel sein Buch „Zwei Leben“ bei einer Lesung vor.

„Da lernte ich auch seine Verlobte, die Seriendarstellerin Sarah Elena Timpe, kennen. Sie hat bei der Veranstaltung gesungen“, erzählt Stenzel. Und spontan sagte er vor versammeltem Publikum zu: „Wenn es bei euch mal mit der Hochzeit so weit ist, schmiede ich die Trauringe!“ Stenzel hat Wort gehalten: Ende August haben die beiden geheiratet, und die von ihm geschaffenen Ringe schimmern seitdem an ihren Händen – weißgold, poliert.