„Dazz Trio“ kommt als Quintett in die Groß-Umstädter JazzLounge Jazz-Hits und richtig „Eingemachtes“

Das „Dazz Trio“ kommt als Quintett nach Groß-Umstadt. Foto: p

Groß-Umstadt (kl) – Neben international renommierten Formationen sind traditionell auch Bands aus der Region zu Gast bei Umstadts „Jazzlounge“-Veranstaltungen.

Dabei ist die Bandbreite des musikalischen Spektrums „Jazz“ immer bewusst weit gewählt. Diesmal geht’s von Standards über jazzige Variationen von Pop-Hits bis zu „Eigengemachtem“ mit weltmusikalischen Einflüssen. Das eingeladene „Dazz Trio“ war zum Gründungszeitpunkt tatsächlich ein Trio (Bass, Saxofon, Piano) wurde aber schon bald um Perkussion erweitert und durch Gesang komplettiert. Das Quintett weiß durch viel Akustik und Klangfarben variable atmosphärische Akzente zu setzen. Neben Jazz-Standards von Bill Evans, Keith Jarrett und Chick Corea sowie verjazzten Popsongs gehören auch eigene Kompositionen zum Repertoire. Letztere sind zudem beeinflusst von süd- und osteuropäischer Folklore und Weltmusik. Und so darf man sich - nach einem Umstädter Ostermarkt-Besuch auf einen besonderen Abend im Drittelsaal der Stadthalle freuen.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 20. März, im Kulturforum der Stadthalle Groß-Umstadt statt. Beginn ist um 18 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf online unter www.gross-umstadt.de