Sigrid Borchert kommt mit „Jazz Project” in der Heydenmühle Von Jazz bis Pop ist alle dabei

Sigrid Borchert. Foto: p

Otzberg (kl) – Das ‚Sigrid Borchert Jazz Project’ präsentiert melodiösen Smooth Jazz mit Chanson- und Popelementen im ganz eigenen Stil am Samstag, 19. März, um 20 Uhr in der aha!Kultur Heydenmühle.

Feine Musiker wie Klaus Dengler, Bass; Ferdinand Reiff, Trompete; Michael Gambacurta, Percussion und Astrid Niepmann, Piano unter der Leitung der vielseitigen Vocalistin und Komponistin Sigrid Borchert (Alt) lassen die Coverversionen von Joni Mitchell’s ‚River’ oder ‚Fire’ von Lizz Wright auf überraschende Weise neu entstehen. Mit ihren bewegenden weil authentischen Eigenkompositionen hat Sigrid Borchert die vier Musiker vor einem Jahr für ihr Jazz-Project gewinnen können. Gemeinsam haben die fünf ein Programm entwickelt, das die pure Freude aller Beteiligten an der Musik wiedergibt.

Als Vorgruppe stimmen „Die Mondays“, ein gemischter Pop- und Jazzchor aus Groß-Umstadt unter Leitung von Astrid Niepmann das Publikum mit Klassikern der Jazzgeschichte wie ‚Summertime’ und Poptiteln von ‚Blackbird’ von den Beatles bis ‚Viva La Vida’ von Coldplay oder ‚Shower the People’ von James Taylor ein.

Karten gibt es unter s 06162 94041 und unter www.heydenmuehle.de