Jahreshauptversammlung mit Wahlen Musikverein Münster startet mit neuem Orchester

Der neugewählte Vorstand des Musikvereins Münster. Foto: p

Münster (tm) –  Zur Jahreshauptversammlung des Musikvereins Münster wurden diejenigen geehrt, die bei den Veranstaltungen des Jugend- und des Großen Orchesters am wenigsten gefehlt hatten. Bei der Jugend waren es Christoph Bell, Steffen Strauß und Lara Susan, im Großen Orchester Erich Roßkopf, Maike Schnorbach und Celine Pohl.

Es folgten die Berichte der Schriftführer Florian Hock (Großes) und Maike Schnorbach (Jugendorchester). Die Berichte der Gruppenleiter und Dirigenten wurden durch Piotr Konczewski, Matthias Jäger sowie durch Florian Hock in Vertretung für Gertraud Gonnée (Flötengruppen) und Elisabeth Schöner (Musikalische Frühförderung) vorgetragen. Der Bericht des Rechners Niko Löbig folgte und die Kassenprüfer bestätigten eine fehlerlose Kassenführung. Im Anschluss wurden vor den anstehenden Neuwahlen der Rechner und der gesamte Vorstand entlastet.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Hubert Grießmann, Stellvertreter Andreas Roßkopf. Rechner wurde Niko Löbig, Schriftführer Florian Hock. Der Leitung des Ausbildungsausschusses steht Jasmin Brechtel vor, die Leitung des Musikausschusses hat Holger Hinze inne, die Leitung des Wirtschaftsausschuss obliegt Martina Mathy. Die Pressearbeit bleibt in Händen von Alena Bell. Notenwarte für das Große Orchester sind Walter Löbig und Werner Orians, Zweiter Rechner ist Nadine Heckwolf, Zweiter Schriftführer Martina Mathy.

Jugendleitungsteam im Amt bestätigt

Das Jugendleitungsteam, das durch Judith Schneider und Steffen Strauß gebildet wird, wurde durch die Hauptversammlung bestätigt. Weiterhin wird die Inventarverwaltung auch zukünftig durch Ursula Paul und das Vereinsarchiv durch Christine Armbruster verwaltet. Die Mitgliederverwaltung hat nun Jennifer Ottenweller inne. Als Kassenprüfer für die nächsten beiden Jahre wurden Christoph Heckwolf, Peter Hinze und Christine Keller gewählt.

Schließlich wurde der Terminplan 2016 vorgestellt und erläutert, dass ein Orchester für Neu- und Wiedereinsteiger noch in diesem Jahr gestartet werden soll. Es ist jeder eingeladen, dort mitzumachen.