Talentierte Nachwuchsmusiker Obmann und Herth erzielen bei Jugend musiziert erste Preise

Marlene Obmann (Klarinette) hat mit ihrem Klavier-Partner Mihai Tarase schon etliche erste Preise bei „Jugend musiziert“ geholt. Sie spielt weiterhin auch im Musikverein St. Peter und Paul. Foto: p

Dieburg (eha) – Zwei junge Musiker des Musikvereins St. Peter und Paul spielten bei „Jugend musiziert“ und erzielten erste Preise.

Sarah Herth aus dem Jugendorchester des Musikvereins hat mit ihrer Querflöte am 53. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen und den ersten Preis mit 21 Punkten errungen.

Auch Marlene Obmann an der Klarinette und ihr Klavier-Partner Mihai Tarase haben an diesem Wettbewerb teilgenommen und den ersten Preis (mit 24 Punkten) gewonnen. Durch das Ergebnis von mehr als 23 Punkten haben die beiden sich für den Landeswettbewerb qualifiziert. Beim Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz „Jugend musiziert“ Mitte März hat Marlene Obmann ebenfalls zusammen mit ihrem Klavier-Partner einen ersten Preis geholt.

Marlene geht in die Klasse 6a des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz in Montabaur.

Dies ist ein spezielles Gymnasium für musikalisch hoch talentierte Kinder. Um auf dem Gymnasium aufgenommen zu werden, ist ein Vorspiel und eine ausführliche Aufnahmeprüfung erforderlich. Zuvor besuchte Marlene die Dieburger Marienschule.

Im Musikverein spielt Marlene seit 2005. In den Ferien oder zu freien Zeiten spielt Marlene weiterhin im großen Orchester im Musikverein mit.

Der Musikverein ist sehr stolz darauf, eine so talentierte Musikerin immer wieder in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.