Auftritt am 13. März Puppenspieler Mike Frost kommt nach Roßdorf

Mike Frost alias Major Mustard ist am 13. März im Museum Roßdorf zu Gast.   J Foto: p

Roßdorf (lho) – Mike Frost alias Major Mustard ist einer der bekanntesten Puppenspieler in Großbritannien. Er wohnt zwar in Birmingham, fühlt sich aber als weltenbummelnder Entertainer überall zu Hause. Mit seiner rollenden Wunderkiste macht er seit nunmehr exakt 20 Jahren Station in Roßdorf. Viele haben ihn in den vergangenen Jahren kennen- und lieben gelernt.

Während er anfangs oft nur in einfacher englischer Sprache seine Stücke vorwiegend in Schulen aufführte, begeistert er nun seit Jahren mit Puppenstücken speziell für jüngere Kinder in deutscher Sprache. Der Kulturhistorische Verein nahm ihn bewusst zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum in Roßdorf in sein Programm und rechnet wieder mit einem ausverkauften Haus.

Major Mustard wird die kleinen und großen Kinder mit seinem magischen „Zaubersenftopf“ begeistern. Zu sehen ist Mike Frost am Sonntag, 13. März, im Museum, Holzgasse 7, um 16 Uhr (Einlass um 15.30 Uhr). Der Eintritt beträgt fünf Euro. Kinder sollten bitte ein Sitzkissen mitbringen.

Da sicherlich einige den britischen Künstler schon als Kleinkinder erlebten und nun 20 Jahre später selbst mit eigenen Kindern die Vorstellung besuchen wollen, hält der Verein eine kleine Überraschung für alle „alten, ehemaligen“ Gäste bereit. Am Vorführungstag wird zudem eine kleine Ausstellung über 20 Jahre „Major Mustards Puppentheater“ zu sehen sein.