Pfarrerehepaar Blanco Wißmann verlässt Nieder-Roden Stimmungsvoller Abschied mit Tränen

Yvonne und Dr. Felipe Blanco Wißmann mit Mitgliedern des Kirchenvorstands beim Empfang nach dem Gottesdienst. Foto: p

Rodgau (red) – Pfarrerin Yvonne Blanco Wißmann und Pfarrer Dr. Felipe Blanco Wißmann verlassen nach siebenjähriger Amtszeit die evangelische Kirchengemeinde Nieder-Roden. Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst wurden beide im evangelischen Gemeindezentrum am Puiseauxplatz verabschiedet. In einer Dialogpredigt blickten die beiden Geistlichen zurück, aber auch tröstend mit der Gemeinde nach vorne. Auch die anwesenden Kinder wurden während der Predigt eingebunden. Dekan Carsten Tag nahm die feierliche Entpflichtung vor, und der Kirchenchor gestaltete den Gottesdienst mit musikalischen Segenswünschen mit.

In den Grußworten von zahlreichen Persönlichkeiten aus Kirche und Politik wurden die gute Zusammenarbeit, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und die vielen besonderen, gut besuchten Gottesdienste für Jung und Alt hervorgehoben. Am Ende gab es nicht nur Tränen, sondern auch langanhaltenden Applaus der Gemeinde.

Familie Blanco Wißmann wird nun bald nach Reinheim ziehen, wo Pfarrer Blanco Wißmann in einem Gottesdienst am 8. Mai, 9.30 Uhr, als Pfarrer eingeführt wird. In Nieder-Roden ist für die Zwischenzeit bis zur Wiederbesetzung der Pfarrstellen vorgesorgt: Pfarrer Michael Mehl übernimmt vom ersten Tag an die Vertretung, er ist über das Gemeindebüro am Puiseauxplatz erreichbar.