Für Kinder ab vier Jahren „Theater en miniature“ zeigt Winnie Puuh

Geschichten von Puhh und seinen Freunden können Kinder beim „Theater en miniature“ erleben. Foto: p

Groß-Umstadt (lho) – Am Sonntag, 21. Februar, um 15 Uhr, sind alle Kinder ab vier Jahren herzlich nach Groß-Umstadt in die Stadthalle eingeladen, wenn das „Theater en miniature“ im Rahmen des städtischen Kulturprogramms „Winnie Puuh und seine Freunde“ auf die Bühne bringt.

Im Hundertsechzig-Morgen-Wald lebt der dichtende und singende Puuh zusammen mit lauter hochwichtigen Persönlichkeiten wie Ferkel, Kaninchen, I-Ah, Känga und Klein-Ruh. Sein Hauptgedanke gilt dem heißgeliebten Honig, der ihn zuweilen in die unangenehmsten Lagen bringt.

Nachdem sein Bemühen, den Honig direkt aus dem Bienenhaus zu stibitzen, erfolglos blieb, lädt er sich selbst bei Kaninchen zum Honig-Frühstück ein und bleibt, vollgefressen wie er ist, prompt im Höhlenausgang stecken. Dort muss er warten, bis er wieder dünner geworden ist und kann leider nicht dabei sein, wie Ferkel und Kaninchen Känga einen Streich spielen, Klein-Ruh verstecken und Ferkel wider Willen gebadet wird.

Kaum ist Puuh jedoch befreit, gelüstet es ihn schon wieder nach Leckereien. Da wäre I-Ahs Geburtstagskuchen genau richtig. Doch der denkt nicht ans Feiern, er ist traurig, weil er seinen Schwanz verloren hat. Puuh hilft seinem Freund natürlich den Schwanz wiederzufinden. Werden sie ihn auch finden?

Die  urkomischen  und liebenswerten  Abenteuer des  kleinen  Bären werden in offener Spielweise mit weichen Stofffiguren auf einer Drehbühne erzählt.

Eine Veranstaltung des Stadtmarketings, Karten im Vorverkauf gibt es online über www.gross-umstadt.de, im Umstadtbüro, in den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, „Simon & Zimmer“ sowie bei „Expert-Zwiener“.