Erster Roßdörfer Apfelwein-Kontest als voller Erfolg Und der Wanderbembel geht nach Dieburg

Gewinner und Platzierte des Roßdörfer Apfelwein Kontest (von links): Berthold Klump, Tim & Rene Tepper, Eileen Schug und Heinz Klump. Foto: p

Roßdorf (kl) – Zur Vergabe des „Roßdörfer Wanderbembel“ trafen sich Hobbykelterer sowie rund 30 Gäste aus Roßdorf und Umgebung in der Remise am Alten Bahnhof 7. Die Veranstaltung beim Kulturhistorischen Verein ging auf Initiative von Kelterer Heinz und Berthold Klump zurück.

Bei hessischen Spezialitäten, passend zum Apfelwein, wurde die Bewertung der zehn zur Verkostung anstehenden Apfelweine im Rahmen einer Blindverkostung nach Farbe, Klarheit, Geruch, Geschmack und Nachklang durch alle Anwesenden vorgenommen. Nach Auswertung der 31 Stimmzettel, bei denen maximal 1550 Punkte erreicht werden konnten, errang der Apfelwein von Rene und Tim Tepper aus Dieburg mit 1228 Punkten den ersten Platz und somit den „Roßdörfer Wanderbembel“. Den zweiten Platz belegten Heinz und Berthold Klump mit 1214 Punkten und der dritte Platz ging mit 1 207 Punkten an Eileen Schug, beide aus Roßdorf. Alle Anwesenden der geselligen Veranstaltung, bei der auch viel über die Herstellung des Stöffchens diskutiert wurde, waren sich darüber einig, dass die Veranstaltung unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.