Lauer Sommerabend mit Blues-Klängen Bernard G. Muller und Steve Waldo im „Cult fee“

Steve Waldo (links) und Bernard G. Muller begeistern mit hausgemachtem Blues auf der Terrasse im „Cult fee“. Foto: sh

Fechenheim (sh) – Auf der lauschigen Terrasse des Cafés „Cult fee“ genossen die Gäste den musikalischen Abend, den Bernard G. Muller und Steve Waldo boten. Zwischen den an den Blues angelehnten Songs lieferte Muller Episoden von Begegnungen in den USA, wo er 20 Jahre lang gelebt hat und sich von der Musik inspirieren ließ.

Mullers Stücke handeln in erster Linie von der Liebe. Wie die zu seinem Sohn, der lange in New York gelebt hat und derzeit in Berlin studiert. „As Long As I Know How To Find You“ lautete der Titel der Komposition. Auch auf Reisen seien Songs entstanden, sagte Muller, der in den USA mehr als 15 Jahre als Tourmanager gearbeitet hatte und daher viel unterwegs war. Das Lied „Days Without Travel“ hingegen beschreibe das Gefühl, wenn man gerade nicht unterwegs ist, es aber gerne wäre.

Bernard G. Muller verarbeitet Themen rund um die Liebe in seinen Songs

Das Thema „Trennung“ hat der Musiker auch verarbeitet. So handelt der Song „No One Here To Make Me Blue“ davon, dass es manchmal besser ist, das sinkende Schiff zu verlassen. Neben seiner Zeit in den USA inspirierten Muller ganz verschiedene Begebenheiten zum Liederschreiben. Sei es der Besuch eines Freundes, der Tod des Vaters oder ein spontaner Auftritt im „Spritzenhaus“. Die bluesigen Klänge und die jovialen, unaufgeregten Moderationen von Muller kamen beim Publikum super an.