Drei närrische Höhepunkte stehen an Bunter Terminfahrplan der „Schwarzen Elf“

Bei der „Schwarzen Elf“ wird getanzt, geschunkelt und gelacht. Der Verein bittet am ersten Februar-Wochenende zur Sitzung für die Praunheimer Werkstätten, Prunksitzung und Seniorensitzung. Archivfoto: sh

Fechenheim (red) – Die fünfte Jahreszeit beginnt.Im Osten Frankfurts werden seitens des Karnevalvereins „Die Schwarze Elf“ drei große Fastnachtshöhepunkte stattfinden.

Am Freitag, 2. Februar, lädt die „Schwarze Elf“ zu der Sitzung für die Praunheimer Werkstätten ein. „Als einziger Verein in Frankfurt, der eine Sitzung für Menschen mit Handicap ausrichtet, freuen wir uns besonders auf diese Veranstaltung“, teilt der Verein mit. Beginn ist um 18.31 Uhr in der TSG-Turnhalle in Fechenheim, Pfortenstraße 55. Eintrittskarten sind in den Praunheimer Werkstätten, Wächtersbacher Straße 91, erhältlich.

Die Prunk- und Fremdensitzung der  „Schwarzen Elf“ findet am 3. Februar statt

Am Samstag, 3. Februar, feiert die „Schwarze Elf“ die große Prunk- und Fremdensitzung, ebenfalls in der TSG-Turnhalle in Fechenheim. Neben den Tänzen der Garden, Solotänzen, Büttenreden und musikalischen Beiträgen, soll es auch dieses Jahr wieder einige Überraschungen geben, verspricht der Verein. Beginn ist um 19.11 Uhr, Saaleinlass bereits um 18.11 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Karten sind bei Elektro Keil, Alt-Fechenheim 88, oder an der Abendkasse erhältlich.

Seniorensitzung am 4. Februar rundet das närrische Programm ab

Abgerundet wird das karnevalistische Wochenende mit der Seniorensitzung, am Sonntag, 4. Februar, in der TSG-Turnhalle in Fechenheim. Beginn ist um 14 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt neun Euro. In diesem sind Kaffee und Kreppel enthalten. „Es lohnt sich, einfach mal vorbeizukommen und ein paar unbeschwerte Stunden, fernab vom Alltagsstress, mit uns zu verbringen“, heißt es seitens der „Schwarzen Elf“.