Tanzsport-Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche bei Schwarz-Silber Frankfurt Bei „Calypso-Kids“ mitmachen

Der Nachwuchs des Tanzsportclubs Schwarz-Silber hatte beim Fischerfest tolle Auftritte.

Fechenheim (red) – Tanzsport für Kinder und Jugendliche wird beim Schwarz-Silber Frankfurt ganz groß geschrieben. Zum Start in den Herbst zeigten Kinder- und Jugendliche auf dem Fechenheimer Fischerfest ihr Können. Die Jüngsten „Calypso-Kids“ präsentierten mit großer Begeisterung ihre Tänze Cha Cha, Rumba und Jive. Alle Kinder hatten in der Coronazeit beim Schwarz-Silber in Fechenheim begonnen und dies war die erst Möglichkeit für sie, das Gelernte Eltern und den vielen Zuschauern zeigen zu können.

Mit großer Professionalität präsentierten sich die Mädchen der Turniertanzgruppe mit einer „Latein-Show“. Sie zeigten eine Cha-Cha-Choreografie, die sich sehen lassen konnte. Da die Partner zum Ende der Sommerferien noch im Urlaub waren, wagten sich die Damen aber auch alleine auf die Bühne und begeisterten das Publikum.

Zum Herbstbeginn startet der Schwarz-Silber Frankfurt im Oktober/November seine Schnupperwochen im Clubheim in der Starkenburger Straße 150. Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren trainieren montags von 17 bis 18 Uhr bei den „Calypso-Kids“. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, um in die Gruppen einzusteigen.

Montags von 18 bis 19 Uhr können Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren mit und ohne Vorkenntnissen in den Lateintänzen am Turnier-Einsteigertraining teilnehmen. Wer schon Schritte in der Tanzschule gelernt hat, kann dort seine Kenntnisse vertiefen und sich informieren, welche Möglichkeiten der Turniersport im Verein bietet. Alle tanzbegeisterten Kinder und Jugendliche, die gerne in den Tanzsport reinschnuppern wollen sind willkommen.

Innerhalb des Schnupperangebots können die Kinder und Jugendlichen dreimal kostenlos beim Training dabei sein und sich dann entscheiden, ob es weiter geht.

Eine Voranmeldung über die Homepage des Schwarz-Silber Frankfurt schwarz-silber.de ist erwünscht, aber nicht mehr zwingend notwendig.