Kegelclub „Sorgenbrecher“ hat gleich drei Anlässe zum Feiern Clas seit 50 Jahren dabei

Die „Sorgenbrecher“ feiern 95-jähriges Bestehen sowie Heiner Clas’ (mit Urkunde) 50-jährige Mitgliedschaft und dessen 85. Geburtstag.

Fechenheim (red) – Der Kegelclub „Sorgenbrecher“, freut sich, durch die Corona-Jahre gekommen zu sein. Und nicht nur, dass die Gruppe weiterhin auf der Kegelbahn im Gebäude der TSG Fechenheim die Kugel rollen lässt, ist ein Grund zum Feiern: Kürzlich fanden sich die „Sorgenbrecher“ auf dem Campingplatz in Bürgel zusammen, um gleich drei Jubiläen zu begehen.

„Wir sind stolz auf unser 95-jähriges Bestehen“, sagt Kegelclub-Sprecher Gerd Göbel. „Es gab in der Geschichte des Clubs auch schwierige Zeiten, die aber durch Zusammenhalt und ,Sorgenbrechen’ überwunden wurden. Wir sind wieder zehn Kegelbrüder mit einem Gastkegler. In fünf Jahren feiern wir unser 100-jähriges Bestehen“, blickt Göbel freudig in die Zukunft.

Kegelbruder Heiner Clas feierte gleichzeitig mit den „Sorgenbrechern“ seinen 85. Geburtstag. Der Höhepunkt der Zusammenkunft war allerdings das 50. Kegler-Jubiläum von Heiner Clas. „Er ist nach 50 Jahren immer noch mit Spaß und Freude am Kegelsport mit dabei“, freut sich Göbel. Clas erhielt eine Jubiläumsurkunde und heitere Verse zu seiner reifen Leistung. „Ich möchte noch erleben, dass die Kegelbahnen endlich saniert werden, sodass auch andere Menschen wieder zum Kegelsport finden“, wünschte sich der doppelte Jubilar.