KGV Fechenheim hat Grund zum Feiern Ehrungen zum Jubiläum

Bezirkssprecher Martin Hoßfeld, Vorsitzender Joachim Scholz mit den Geehrten Marjan Sepetavc, Richard Gerth, und Rudolf Schorr sowie dem Zweiten Vorsitzenden Bernhard Nowak (von links). Foto: sh

Fechenheim (sh) – Gerne hätte der 1920 gegründete Kleingärtnerverein (KGV) Fechenheim an der Starkenburger Straße eine rauschende 100-Jahr-Feier veranstaltet – doch dann kam Corona dazwischen. Dennoch begingen die Gartenfreunde ihr Jubiläum – und zwar bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung, die nach dem offiziellen Teil im Restaurant „Schlossblick“ in Schmaus und Trank sowie gemütliches Beisammensein überging.

Aktuell gehören dem Verein 62 aktive Gärtner und 69 fördernde Mitglieder an. So viele Fördernde seien keine Selbstverständlichkeit, hob der Erste Vorsitzende Joachim Scholz lobend hervor. Auf dem Programm standen Ehrungen langjähriger Mitglieder, vorgenommen vom Bezirkssprecher der Stadtgruppe Frankfurt der Kleingärtner, Martin Hoßfeld, unterlegt mit Hits aus den Jahren des Vereinseintritts. Geehrt wurden Richard Gerth für 60 Jahre Mitgliedschaft, Rudolf Schorr für 50 Jahre und Marjan Sepetavc für 25 Jahre. Ebenfalls 25 Jahre dabei ist Jürgen Quick, der am Versammlungstag verhindert war.