Wieder Sonntagsfrühschoppen Fechenheim: Musik und Oldtimer beim Fischerfest

Das Musik Corps Bischofsheim spielt beim Sonntagsfrühschoppen des Fischerfests. Foto: p

Fechenheim (sh) – Wurde seit einigen Jahren das Fechenheimer Fischerfest nur einen Tag lang gefeiert, möchte der Arbeitskreis Fechenheimer Vereine die einstige Tradition des Sonntagsfrühschoppens wieder aktivieren. Das 40. Fischerfest wird also am 1. und am 2. September auf dem Linneplatz (Burglehen) gefeiert. „Das Musik Corps Bischofsheim aus Maintal-Bischofsheim wird den Sonntag musikalisch ausgestalten“, erklären Benjamin Wiewiorra und Christoph Scheich vom Arbeitskreis Fechenheimer Vereine.

Die junge Blaskapelle bietet peppige Blasmusik, die für jeden Geschmack etwas bereithalten wird. An knapp 20 Ständen sorgen derweil Mitglieder und Helfer unterschiedlicher Vereine dafür, dass niemand Durst und Hunger leiden muss. Ein Hingucker werden die außergewöhnlichen Karossen des Cransberger Oldtimer Clubs aus dem Taunus sein. „Der Verein unternimmt am 2. September eine Ausfahrt mit Zielankunft Fechenheimer Linneplatz“, erläutert Scheich.

Die Besucher des Sonntagsfrühschoppens können sich also ab 13 Uhr auf eine Oldtimerparade mit historischen Fahrzeugen aus den vergangenen vier Jahrzehnten freuen, die sich vor der Bühne einfinden werden. Der Arbeitskreis hat aber noch einen weiteren Clou auf Lager: Die Fischerfest-Besucher können an beiden Tagen des Fests Silikon-Armbänder mit der Prägung „Fechemer Bub“ und „Fechemer Mädche“ zum Preis von je drei Euro erwerben.

Freikarten als Dankeschön für die Helfer 

Wahlweise kann ein solches Armband auch in Verbindung mit einem eigens von der Fechenheimer Privatbrauerei „Bier-Hannes“ für die Veranstaltung gebrautem „Fischerfestbier“ für fünf Euro als Komplettpaket gekauft werden. Mit dem Erlös aus den Verkäufen will der Arbeitskreis allen Helfern des Fischerfests als Dankeschön freien Eintritt zur neukonzipierten Fechenheimer Rock- und Blues-Night „Guitars on the Rockz“ ermöglichen.

„Diese findet am 27. Oktober in der TSG-Turnhalle statt. Es werden Fechenheimer Rockbands wie Game Over, Fishbone Trash und einige Überraschungen zu hören sein“, verrät Scheich. Tickets hierfür sind bereits auf dem Fischerfest für zwölf Euro erhältlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
6 Wochen 3 Tage
Wenn grüne und gelbe Männchen durchs …
7 Wochen 6 Tage
Mini-Züge in Fantasielandschaft
11 Wochen 17 Stunden