Frankfurter Ruderclub Fechenheim wählt Ältestenrat – Ehrennadel für Heinz Bunk FRCF-Bilanz fällt positiv aus

Vorstand und Ältestenrat des FRCF (von links): Uwe Ziegler, Yvonne Kruck, Jürgen Burg, Michael Schmidt, Bernd Mink, Jürgen Dönges, Lukas Tadjen und Thomas Woznik.

Fechenheim (red) – Der Frankfurter Ruderclub Fechenheim (FRCF) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung im Bootshaus ab. Neben den Jahresberichten und Ehrungen standen die Wahlen der Kassenprüfer sowie des Ältestenrats an.

Bevor der Vorsitzende Jürgen Burg den vorliegen-den Jahresbericht ergänzte, ehrte er das langjährige verdiente Mitglied, den ehemaligen Vorsitzenden Heinz Bunk, für 50 Jahre Mitgliedschaft im Club und verlieh ihm die goldene Ehrennadel des Deutschen Ruderverbands (DRV). Als Geschenk des Clubs sicherte der Vorsitzende Heinz Bunk die Übernahme der Unterkunftskosten anlässlich der nächsten DRV-Veranstaltung zu, worüber er sich sehr freute, denn in den vergangenen mehr als 40 Jahren bezahlte er diese immer „aus eigener Tasche.“

In Ergänzung zum Jahres- und Kassenbericht bewertete der Vorsitzende das durch die Covidpandemie geprägte vergangene Geschäftsjahr positiv: So konnte der Sportbetrieb, insbesondere im Sommer auf dem Wasser vergleichsweise uneingeschränkt wahrgenommen werden – im Unterschied zu anderen Sportvereinen. Allerdings musste zum Beispiel die für den frühen Sommer geplante Ruderwanderfahrt aus Pandemie-Gründen abgesagt werden. Die Herbstwanderfahrt der jüngeren Mitglieder auf den Berliner Gewässern hingegen fand statt. Kassenwart Michael Schmidt äußerte sich positiv zur Finanzlage des Clubs, denn einerseits lagen keine pandemiebedingten Ausgaben an, andererseits war zunächst nur ein geringer Rückgang der Mitgliederzahlen zu verzeichnen.

Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer Marion Witte und Ralf Furchheim lobten diese die Arbeit des Kassenwarts unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie und beantragte dessen Entlastung sowie darauffolgend die des gesamten Vorstands. Die Versammlung erteilte die Entlastung ohne Gegenstimme.

Als Rechnungsprüfer für das Jahr 2022 wurden Horst Träger neu und Ralf Furchheim wiederholt gewählt. Bei den Wahlen zum Ältestenrat waren zwei Positionen neu zu besetzen. Neu in den Ältestenrat wurden Yvonne Kruck und Thorsten Görrissen gewählt. Bernd Mink, Holger Waldow sowie Thomas Woznik wurden wieder gewählt.

Weitere Artikelbilder