Höchste Auszeichnung für Christoph Dehe Goldener Frankfurter Adler glänzt bei der „Schwarzen Elf“

Christoph Dehe von der „Schwarzen Elf“ wurde große Ehre zuteil: Er erhielt beim Neujahrsempfang für die Frankfurter Karnevalvereine im Römer den „Goldenen Adler“. Foto: p

Fechenheim (red) – Der Große Rat der Karnevalsvereine in Frankfurt hatte in den Römer zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Im Rahmen dieses Empfangs wurden verdiente Karnevalisten von Oberbürgermeister Peter Feldmann unter anderem mit dem Goldenen Frankfurter Adler geehrt.

Nun darf sich das langjährige Mitglied des Karnevalvereins „Die Schwarze Elf“ Christoph Dehe Träger dieses besonderen Ordens nennen. Christoph Dehe ist bereits seit 1999 ein treues Mitglied der „Schwarzen Elf“. 2001 hat er das Amt des Ersten Kassierers übernommen, was er sehr gewissenhaft und sorgfältig betreut. Das zeigt sich auch darin, dass er seit dieser Zeit immer wieder gewählt wurde.

Viel Lob von der „Schwarzen Elf“ für Vereinsmitglied Christoph Dehe

Aber nicht nur diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt Dehe. „Sei es die Hilfe bei Festen oder dem Bühnenbau, auf Christoph Dehe ist immer Verlass“, sagen seine Vereinskollegen über ihn und ergänzen: „Er hat diese Auszeichung mehr als verdient und die gesamte ,Schwarze Elf’ gratuliert ihm dazu.“

Wer die Karevalisten live erleben will, sollte sich Karten sichern. Die große Prunk- und Fremdensitzung findet am Samstag, 18. Februar, in der TSG-Turnhalle, Pfortenstraße 55, statt. Um 19.11 Uhr geht es los. Eintrittskarten dafür gibt es zum Preis von 15 Euro bei Elektro Keil, Alt-Fechenheim 88.

Von der Sitzung für die Praunheimer Werkstätten bis zum Mainkursturm

Zudem stehen weitere tolle Programmpunkte auf dem närrischen Fahrplan der „Schwarzen Elf“: Am Freitag, 17. Februar, findet die Sitzung für die Praunheimer Werkstätten in der TSG-Turnhalle, Pfortenstraße 55, statt. Beginn ist um 18.31 Uhr. Am Sonntag, 19. Februar, steht um 14 Uhr die Seniorensitzung auf dem Programm. Veranstaltungsort ist wieder die TSG-Turnhalle, Pfortenstraße 55. Am Samstag, 25. Februar, wird um 11.11 Uhr traditionell die Mainkur erstürmt. Treffpunkt ist die Brauerei zur Mainkur, Hanauer Landstraße 568.

Beim großen Frankfurter Fastnachtsumzug in der Frankfurter Innenstadt am Sonntag, 26. Februar, ist die „Schwarze Elf“ ebenfalls mit von der Partie. Das Ordensfest und Heringsessen der „Schwarzen Elf“ findet dann am Samstag, 4. März, um 19 Uhr in der TSG-Turnhalle, Pfortenstraße 55, statt.